Wege- und Erdbau

Schon in der Antike war der Bau von Straßen lebensnotwendig, und auch wenn sich die Technik und die Anforderungen stark verändert haben, Straße und Wege gehören heute zu den wichtigsten Bauwerken. Schlaglöcher und ausgefahrene Wege fordern jedes Fahrzeug, und auch Anwohner und Benutzer wissen gute Straßen und Wege zu schätzen.

wegebau 02Wege- und Erdbau - Landschaftsbau - Shala

Der Wege- und Erdbau umfasst alle Arbeiten vom Entwurf über die Planung bis zu Ausführung im Landschaftsbau. Die verkehrsbedingten Anforderungen stellen auch an die Arbeit im Wege- und Erdbau hohe Bedingungen, die den Umständen entsprechend umgesetzt werden müssen. Von der Hofeinfahrt bis zum Gartenweg, vom Fundament bis zum Abwasserkanal, ein Grundstückseigentümer hat im Bereich Wege- und Erdbau immer etwas zu tun. Mit unserer umfassenden Ausrüstung an Maschinen und mit unserer Kompetenz können wir in allen Bereichen des Landschaftsbau punkten. Gute Planung und handwerkliches Geschick sind im Tiefbau und bei Pflasterarbeiten die Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Arbeiten.

 

Fachwissen und gute Ideen sind im
Landschaftsbau gefragt

Im Landschaftsbau sind aber auch viel Fachwissen und gute Ideen gefragt, denn Straßen und Wege müssen wirtschaftlich und möglichst auch umweltverträglich sein. Der Wege- und Erdbau im privaten und öffentlichen Bereich unterliegt einer hohen Beanspruchung, deshalb muss bei der Planung auch der Baugrund und der Aufbau genau festgelegt werden. Ein Gartenweg aus Terrazzoplatten kann man vielleicht noch ohne großen Aufwand selbst verlegen, aber eine Garagenauffahrt braucht einen guten Unterbau und geeignetes Pflaster. Landschaftsbau bedeutet deshalb auch immer, das Qualität an erster Stelle steht.


  • Landschaftsbau

  • Pflasterarbeiten

  • Natursteinarbeiten

  • Terassenbau


  • Wege- und Erdbau

  • Kanalarbeiten

  • Kellerisolierung

  • Winterdienst

icon tel0531 - 609 493 51

icon mobile0162 - 4 01 70 82

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok